Veranstaltungen in 2019

18. Mai 2019 - ESC

Public Viewing

Der ESC ist wie die Fußball Champions League eine großes europäisches Kultur-Ereignis. Wir sind glücklich auch in 2019 wieder, in Hanau einen Partner aus der Privatwirtschaft gefunden zu haben, der uns das "Public Viewing" ermöglicht hat. Dieses war für Hanau beim ESC angemeldet.

10. Mai 2019 - "Europa und Wirtschaft" mit der IHK in der KSH

Workshop

Wir haben eine Präsentation erarbeitet, die Carsten Stehlik gemeinsam mit der IHK in der Kaufmännischen Schule Hanau vor drei PoWi-Kursen vorgetragen hat. 

Hier ist der offizielle Bericht unserer Veranstaltung

9. Mai 2019 -Meine Rede für Europa 2019

Preisverleihung

Hier ist das offizielle Video unserer Veranstaltung 

Wir werden das Video noch etwas bearbeiten, vor allem den Schluss mit der Europa-Hymne und dann direkt über Youtube ohne Download zur Verfügung stellen.

Das Bild zeigt von links nach rechts: Helge Messner, stellvertretender Schulleiter der Hohen Landesschule Hanau, Carsten Stehlik, Stellvertreter unseres Vorsitzenden, die Hessische Europaministerin Lucia Puttrich, die drei Preisträger Aileen Reichelt, Fabian Oschwald und Joel Hölscher sowie Stefan Prochnow, Leiter des Fachbereichs Politik und Wirtschaft an der Hohen Landesschule Hanau.

Die Pressemitteilung der Hessischen Staatskanzlei über unsere Veranstaltung öffnet sich durch diesen Link.

21. März 2019 - EU, EC, EM - Wo ist Europa gut und wo nicht?

Podiumsdiskussion zur Europawahl

Eingeladen waren Vertreter aller im Bundestag vertretenen Parteien. Teilgenommen haben Vertreter von CDU, SPD, AfD, FDP, DIE LINKE.

Hier ist der offizielle Bericht über unsere Veranstaltung