Veranstaltungen 2022

28. November 2022 - Basisdemokratie in Deutschland und Europa verbessern

Öffentliche Planung der Seminarreihe "Basisdemokratie in Deutschland und Europa verbessern"

Hier ist der offizielle Bericht unserer Veranstaltung 

Hier ist das offizielle Video unserer Veranstaltung 

28. Oktober 2022 - Bedeutung des Christusbewusstseins für eine erfolgreiche europäische Politik

Vortragsveranstaltung der AG Interreligiöser Dialog des EU-Kanton Rhein-Main e.V. 

Vortrag des Vorsitzenden des EU-Kanton Rhein-Main e.V.  Torben Zahradnicky

Hier ist der offizielle Bericht unserer Veranstaltung 

Hier ist das offizielle Video unserer Veranstaltung 

23. September 2022 - Fundamente Europas seit Kopernikus

Vortragsveranstaltung der AG Basic Science des EU-Kanton Rhein-Main e.V.

Vortrag des Gründungsmitglieds des EU-Kanton Rhein-Main e.V. Dr. Gerhard Stehlik.

Hier ist der offizielle Bericht unserer Veranstaltung

Hier ist die offizielle Präsentation zum Vortrag

Hier ist das offizielle Video unserer Veranstaltung 

23. Mai 2022 - Meine Rede für Europa 2022

Preisverleihung

Siegerehrung für die Preisträger des Wettbewerbs "Meine Rede für Europa 2022" in der Hohen Landesschule Hanau. Festredner war Hanaus Bürgermeister Axel Weiss-Thiel.

Hier ist der offizielle Bericht unserer Veranstaltung

21. April 2022 - Zukunft Europas

Brainstormingrunde

Inputs aus der Mitgliedschaf wurden gegeben. Es wurde öffentlich eingeladen und jeder konnte mitdiskutieren

Hier ist der offizielle Bericht unserer Veranstaltung